Schneller, besser, grösser, kreativer, innovativer. Die Vielfalt an technischen Lösungen steigt täglich. Den Überblick zu behalten ist für die meisten unmöglich. Beschäftigt man sich nicht mit technischen Installationen, weiss man gar nicht, was für Potenzial in der eigenen Lokalität verborgen liegt. Trotzdem möchten Sie als Unternehmen Ihren «Point of Sale» möglichst kreativ und clever inszenieren. Nur so begeistern Sie Ihre Kunden und hinterlassen einen nachhaltig positiven Eindruck. Kunden interagieren und finden die richtigen Informationen. Aus der Kombination von digitalen Elementen und dem physischen Kontakt resultiert eine hybride Erlebniswelt für Ihre Kunden.
Winkler Livecom unterstützt Sie bereits bei der Ideenfindung und hilft geeignete Lösungen für Ihre Lokalität zu finden. Wir gestalten interaktive Kundenpräsentationen und nutzen Räume multifunktional. Als einer der führenden Anbieter von Live-Erlebnissen beraten wir Sie gerne in der Umsetzung Ihres Vorhabens und visualisieren auch denkbare Szenarien.
Wir bauen die multimediale Technik für Ihre Erlebniswelt. Unter Erlebniswelten verstehen wir Orte oder Begegnungsstätten, die ein Erlebnis der besonderen Art bieten. Das sind öffentliche Plätze, Museen, Ausstellungen oder Showrooms. Oft werden diese Orte mit multimedialer Technik in Szene gesetzt. Hier kommen wir ins Spiel. Unser Know-how aus der Eventbranche setzen wir gekonnt ein, um in Ihren Räumlichkeiten Erlebnisse zu kreieren.
Sie planen eine neue Event Location? Sie betreiben bereits ein Venue und möchten dieses technisch auf den neusten Stand bringen? Oder Sie suchen einen erfahrenen Partner für die technische Infrastruktur?
Lassen Sie sich von den Venue-Spezialisten bei Winkler Livecom beraten: Profitieren Sie von unserer Event-Erfahrung und nutzen Sie unser Know-how als einer der grössten Schweizer Namen für Live Communication und Veranstaltungstechnik.
Ob Sie dabei einzelne Services beanspruchen oder eine komplette Outsourcing-Lösung wünschen, spielt keine Rolle. Sie geben den Takt an. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch eine massgeschneiderte Finanzierungslösung.
Winkler Livecom bringt mit seinem Win-Win-Win-Lösungsansatz frischen Wind in den Markt für Venue Services. Neu profitieren wirklich alle Beteiligten – Kunden, Betreiber, Veranstalter und Servicedienstleister –, indem sie für ihren Event die modernste Veranstaltungstechnik zu marktgerechten Mietkonditionen erhalten. Möglich machen dies vorinstallierte Komponenten wie mobile Bühnen, intelligente Multifunktionsscheinwerfer oder Audioequipment, denn auch wir sind der Meinung: Die vorhandene Venuetechnik am Veranstaltungsort soll sich dem Event anpassen und nicht umgekehrt.
Winkler Livecom unterstützt Sie bei der Konzeption Ihres Venues: in der Fachplanung, mit Studien und Grobkonzepten. Natürlich übernehmen wir auch das Projektmanagement vor Ort, erstellen Ausschreibungen oder beraten Sie bei technischen Entscheidungen. Und wir visualisieren unsere Ideen mit 3D-Renderings, Plänen und Referenzen.
Winkler Livecom stellt Ihnen nicht nur die Infrastruktur zur Verfügung, sondern auch geschultes Personal. Unsere Spezialisten bedienen und unterhalten die technischen Einrichtungen und entwickeln diese wenn nötig weiter. So sorgen wir vor Ort dafür, dass in Ihrem Venue alles genau so rund läuft, wie Sie sich das vorstellen.
Winkler Livecom bewirtschaftet einen der grössten Materialparks Europas. Dank unserer Kompetenz und der engen Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern wissen wir, welche Entwicklungen und Innovationen Ihnen wirklichen Nutzen bringen. Zudem stellen wir sicher, dass Ihre Geräte professionell unterhalten werden.
Unsere Dienstleistungskompetenz umfasst das Entwickeln und Betreiben von individuellen und effizienten Techniklösungen für Ihre Event Location. Winkler Livecom unterstützt Sie unter anderem mit folgenden Spezialisten:
Sei es in Hotels oder in Räumen von Institutionen; Auditorien- und Konferenzräume benötigen eine umfangreiche technische Ausstattung. Spätestens seit dem Corona-Jahr 2020 wissen Sie, dass Sie aus Ihrer Lokalität in die ganze Welt kommunizieren können. Am besten mehrsprachig und abhörsicher? Mit umfangreichem Know-how im Bereich Netzwerktechnologie werden heute diese Räume multifunktional eingerichtet.
Sie benötigen eine neue Beschallungsanlage, oder möchten Ihre veralteten Scheinwerfer ersetzen? Sie möchten Ihren Gästen den Weg weisen oder sie informieren und brauchen dafür eine Digital-Signage-Anlage? Wir haben umfangreiche Kenntnisse, damit Ihre Venue wieder in neuem Glanz erstrahlt. Gerne schauen wir persönlich bei Ihnen vorbei, um eine Analyse der nötigen Arbeiten auszuführen.
Eine wichtige Voraussetzung, um eine gute Infrastruktur anbieten zu können, ist eine makellose WLAN-Installation. Oft wird angenommen, dass Dienstleistungen im Bereich WLAN nur durch bekannte Grossanbieter der Telekommunikation angeboten werden.
Dabei ist die Technologie allen zugänglich. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen an, die sich schon nach wenigen Monaten amortisieren lassen. Dies im Vergleich zu Standard-Produkten auf dem Markt, die gemietet werden.
Die Digitalisierung sprintet auch im Fussball mit grossen Schritten voran. Winkler Livecom ist als führendes Veranstaltungstechnik-Unternehmen im Messe-, Event- und Installations-Bereich tätig und unterstützt ab sofort die Vereine der Ersten Liga bei der digitalen Transformation.
Im Auftrag der DLD Trading AG (Sitz in Muri b. Bern) installierte Winkler die technische Infrastruktur im Showroom in Glattbrugg.
Der Palais des Nations in Genf am europäischen Hauptsitz der UNO wird von 2020 - 2025 umfassend renoviert. Währenddessen findet ein Teil der UNO-Konferenzen in einem temporären Ersatzbau (TIC) statt.
Das frisch renovierte Tägi in Wettingen hat die Zeit während der Corona-Krise genutzt, um ihre Signaletik mit einer passenden Digital-Signage-Anlage zu professionalisieren. Winkler installierte die Bildschirme und schulte das Personal im Umgang mit der Anlage.
Ein komplett digital steuerbarer Showroom in Ebikon für Schindler. Die Event Manufaktur GmbH begleitet Schindler mit der Kampagne Schindler Ahead schon über längere Zeit um die ganze Welt. Nun wurden die von Schindler entwickelten Produkte, wie beispielsweise die „Ahead DoorShow“ im Hauptsitz Ebikon fest installiert. In einem komplett digital ansteuerbaren Showroom können die Produkte nun optimal präsentiert werden.
Verkaufsleiter Festinstallationen & Venue Services