News & Storys


News & Storys

15. Juni 2024

Bürgenstock − Ukraine Friedenskonferenz

Die Schweiz organisierte am 15. und 16. Juni 2024 auf dem Bürgenstock (Kanton Nidwalden) eine hochrangige Friedenskonferenz für die Ukraine. Ziel des Treffens auf Ebene der Staats- und Regierungschefs ist es, ein gemeinsames Verständnis für einen möglichen Weg zu einem gerechten und dauerhaften Frieden in der Ukraine zu entwickeln. Dies soll die Grundlage für einen Friedensprozess bilden.
14. Juni 2024

Die Lehre bei Winkler Livecom: Ein Gespräch mit Alex, angehende Veranstaltungsfachfrau.

Heute stellen wir euch Alex vor, die im dritten Lehrjahr ihrer Ausbildung zur Veranstaltungsfachfrau bei der Winkler Livecom AG ist. Alex schlug einen ungewöhnlichen Karriereweg ein. Ursprünglich schloss sie nämlich eine Lehre als Bodenlegerin ab. Im Interview erzählt sie uns, warum sie sich für einen Berufswechsel entschied und was sie an ihrer Ausbildung bei Winkler Livecom besonders schätzt.
12. Juni 2024

Welttheater − Einsiedeln

Hundert Jahre nach der ersten Spielzeit wird das Welttheater Einsiedeln 2024 zum 17. Mal als Freilichttheater vor der barocken Klosterkirche aufgeführt. Das Welttheater in Anlehnung an Calderóns "Das grosse Welttheater" zählt zu den bedeutendsten Theateraufführungen der Schweiz. Es vereint auf eindrückliche Weise Schauspiel, Musik und Tanz in einer einzigartigen Kulisse, die das Publikum in eine andere Welt entführt. Die Aufführungen sind bekannt für ihre spektakulären Inszenierungen und ziehen Besucherinnen und Besucher aus dem In- und Ausland an.
1. Juni 2024

Hive Air − Festival

Am 1. Juni 2024 ging das Hive Air in die dritte Runde und Wohlen wurde erneut zum Schauplatz eines musikalischen Spektakels. Auch dieses Jahr setzte das Openair-Festival mit einem hochkarätigen Line-Up neue Massstäbe und versprach ein unvergessliches Highlight für alle Techno- und Electronica-Fans aus dem In- und Ausland zu werden. Trotz des schlechten Wetters war das Hive Air ein voller Erfolg.
30. Mai 2024

Thurgauer Kantonalbank − Partizipanten-Versammlung

Am 30. Mai fand in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen die Partizipanten-Versammlung der Thurgauer Kantonalbank statt - zum zweiten Mal im neuen Design der Event Manufaktur GmbH.
17. Mai 2024

Swiss-Ski Night − Award Show

In der Halle 622 in Zürich erstrahlten die Stars des Schneesports – darunter Marco Odermatt, der zum zweiten Mal in Folge zum Athleten des Jahres gekürt wurde. Aber auch die wahren Helden hinter den Kulissen wurden mit dem Hidden Hero Award geehrt.
17. Mai 2024

Young Stage 2024 − Circus Festival

Am internationalen Circus Festival YOUNG STAGE traf sich die junge Circus-Elite aus der ganzen Welt. 13 Acts zeigten in der Event Halle der Messe Basel vom 2. bis 6. Mai 2024 die ganze Bandbreite des Circus, von traditionell bis zeitgenössisch.
4. Mai 2024

Sing meinen Song − Das Schweizer Tauschkonzert

Sing mein Song – Das Schweizer Tauschkonzert mit Winkler Livecom als technischer Partner war ein grosser Erfolg. Winkler Livecom verantwortete die komplette technische Umsetzung des Events sowie das Licht-, Bühnen- und Setdesign. Mit unserer Expertise und der professionellen Umsetzung sorgten wir für einen reibungslosen technischen Ablauf der Konzerte und ein unvergessliches Erlebnis für das Publikum.
26. April 2024

Baloise Holding AG − Generalversammlung 2024

Am 26. April fand die 61. ordentliche Generalversammlung der Baloise Holding AG im Congress Center der Messe Basel statt.

Schließen