News & Storys
Blicken Sie hinter die Kulissen der bewegendsten Events der Schweiz, dazu spannende News aus der Welt von Winkler Livecom. Jetzt abonnieren – jederzeit abbestellen:
Ein hohes Fachwissen im Bereich der Veranstaltungstechnik ist Voraussetzung, um für die täglichen Aufgaben gewappnet zu sein. Man muss dabei verstehen, wie die technischen und logistischen Abläufe aufgebaut sind, um auch das grosse Ganze zu erkennen, damit zielorientiert gearbeitet werden kann. Zudem ist Geduld und Durchhaltevermögen ein wichtiger Punkt, um die Arbeit exakt, sauber und gewissenhaft ausführen zu können.
Ist eine Veranstaltung erstmal vorbei, beginnt die Arbeit für unsere Qualitätssicherung. Jedes einzelne Gerät wird auf die Vollständigkeit und den Zustand geprüft. Danach gehen die Teile wieder zurück ins Lager oder müssen in der Werkstatt repariert werden. Ebenfalls werden die elektrischen Prüfungen geplant, koordiniert und durchgeführt.
Alle Geräte von Winkler gehen in der Werkstatt täglich ein und aus und es ist viel zu tun: Scheinwerfer, Strom- und Datenkabel, Stromverteilungen, Lautsprecher, Licht-, Ton- und Videomischpulte müssen repariert und geprüft, sowie 19 Zoll Racks zusammengebaut werden.
In der Werkstatt kann man seine Passion für die Veranstaltungstechnik-Geräte ausleben. Man lernt die neusten Scheinwerfer und Lautsprecher kennen und kann diese gegebenenfalls professionell warten. Der Teamgeist ist stark und unterstützt jeden in seiner täglichen Arbeit.