News & Storys
Blicken Sie hinter die Kulissen der bewegendsten Events der Schweiz, dazu spannende News aus der Welt von Winkler Livecom. Jetzt abonnieren – jederzeit abbestellen:
Ein Unternehmen braucht eine Finanzabteilung, auf die man sich verlassen kann. SachbearbeiterInnen Finanzen schliessen Projekte final ab und kümmern sich um die korrekte Verrechnung der einzelnen Events und die Bezahlung der anfallenden Rechnungen sowie um die Monats- und Jahresabschlüsse der Finanzbuchhaltung.
Das HR ist ein nicht wegzudenkender Teil eines Unternehmens, denn hierbei geht es um den Menschen. Mitarbeitende im Bereich Human Resources sind zum Beispiel für das ganze Bewerbermanagement, für den Ein- und Austrittsprozess sowie für die gesamte Personaladministration zuständig. Die HR-Persönlichkeit sollte Freude am Kontakt mit Menschen haben und äusserst dienstleistungsorientiert und verschwiegen sein.
Die Führungsebene hat viel um die Ohren und genau an diesem Punkt steigt die Assistenz ein. Termine müssen vereinbart und nichts darf ausser Acht gelassen werden. Koordination, Organisation und Entlastung sind die Stichworte der Assistenz.
Am Empfang ist man die Visitenkarte des Unternehmens und stellt vielfach den Erstkontakt zum Kunden dar. Demzufolge sind Freude am Kontakt mit Menschen und tadellose Umgangsformen äusserst wichtig für diesen Job. Am Empfang arbeitet man täglich an administrativen und organisatorischen Aufgaben und ist die erste Anlaufstelle für Mitarbeitende, Kunden und Besucher.