<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-MTDNJQV" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Velux Schweiz AG − Swissbau | Winkler Livecom

Referenz-Index

News & Storys

Blicken Sie hinter die Kulissen der bewegendsten Events der Schweiz, dazu spannende News aus der Welt von Winkler Livecom. Jetzt abonnieren – jederzeit abbestellen:


Vorheriges Slide Nächstes Slide
Vollbild-Galerie

Velux Schweiz AG −

Swissbau

Velux zeigt sich auch in diesem Jahr innovativ an der Swissbau. Ein virtueller Dachstock und ansteuerbare Contents zeichneten den Stand aus technischer Sicht aus.

Winkler ist bereits zum zweiten Mal für Velux im Einsatz und unterstützt den renommierten Dachfensterhersteller in den technischen Bereichen Audio und Video. Zusätzlich realisierte Winkler eine technische Lösung für den ansteuerbaren Content, der durch verschiedene Drehregler beeinflusst werden konnte. Je nach Einstellung startete ein anderer Content mit der passenden Beschallung und einem leuchtenden Neonsignal. So konnte beispielsweise die Auswirkung der Luftfeuchtigkeit auf ein Fenster simuliert und veranschaulicht werden. Im VR-Room konnte ein Dachstock mit verschiedenen Fenstern / Ausbaustufen visualisiert werden.

Jahr

2016, 2018

Region

Schweiz

Auftraggeber

Velux Schweiz AG

Konzept

Velux Schweiz AG

Technische Planung

Winkler Livecom AG

Realisation

Winkler Livecom AG

Detail Realisation

Technical Solutions, Audio, Video


Schließen