Referenz-Index

News & Storys

Blicken Sie hinter die Kulissen der bewegendsten Events der Schweiz, dazu spannende News aus der Welt von Winkler Livecom. Jetzt abonnieren – jederzeit abbestellen:


Vorheriges Slide Nächstes Slide
Vollbild-Galerie

Cyclo-Cross −

World Championship 2020

Nach 25 Jahren fand die Cyclo-Cross-WM wieder einmal in der Schweiz statt. Während zwei Tagen massen sich die besten der Cyclo-Cross-Szene in Dübendorf.

22’000 Zuschauer verfolgten die Weltmeisterschaft vor Ort und trotzten dem stürmischen Wetter. Als technischer Partner des Anlasses war Winkler für die Stromversorgung, Beschallung und Videosignal-Verteilung auf dem gesamten Gelände verantwortlich. In den verschiedenen Publikumszonen wurden ausserdem Screens installiert, welche den Zuschauern eine lückenlose Übertragung des aktuellen Geschehens ermöglichten. Cyclo-Cross (auf Deutsch: Querfeldeinrennen) ist eine Radsportart, die hauptsächlich im Herbst oder Winter praktiziert wird. Die Fahrräder sind, vereinfacht gesagt, modifizierte Rennräder mit dickeren Reifen. Dadurch können Rennen querfeldein über unbefestigte Wege ausgetragen werden, woher auch der Name abgeleitet wurde.

Jahr

2020

Region

Schweiz

Auftraggeber

Verein WM Radquer Dübendorf 2020

Konzept

Winkler Livecom AG
Verein WM Radquer Dübendorf 2020

Technische Planung

Winkler Livecom AG

Realisation

Winkler Livecom AG

Detail Realisation

Technical Solutions, Audio, Video


Schließen