Referenz-Index


Vorheriges Slide Nächstes Slide
Vollbild-Galerie

Swissbau 2020 −

führende Fachmesse der Bau- und Immobilienwirtschaft

Alle zwei Jahre findet in der Messe Basel die führende Fachmesse der Bau- und Immobilienwirtschaft, die Swissbau, statt. Winkler realisiert jedes Mal erwähnenswerte Projekte vor Ort.

Innovation Lab

In der Halle 1.1 befindet sich das sogenannte Innovation Lab, die Plattform für digitale Transformation. Die Inhalte, welche hier gezeigt und diskutiert wurden, haben die Partner-Teams bereits im Jahr vor der Messe entwickelt. Highlight war die iRoom-Show, wo die Innovationsprojekte der Partner-Teams inszeniert wurden. Winkler war für die Grundbeleuchtung des innovation Labs, die kleinen Foren, sowie die Projektionsflächeninstallation des iRooms in Zusammenarbeit mit Szenenwerk. zuständig.

Focus

Der Swissbau Focus ist die Veranstaltungs- und Netzwerkplattform der Swissbau. Bereits über mehrere Jahre ist Winkler der Hauptansprechpartner für das Forum aus technischer Seite. Nebst der Licht-, Audio- und Videotechnik im Forum, ist Winkler ausserdem für Technik in den Breakout-Räumen rund um die Netzwerkplattform zuständig.

Messestände

Natürlich setzte Winkler wiederum auch nennenswerte Aussteller in Szene. Interessante Installationen wurden beispielsweise für Holcim im Auftrag von Aroma umgesetzt. Hier war Winkler für die Aufhängung des schräg hängenden Spiegels verantwortlich, welcher das Holicim Logo, welches als Sitzgelegenheit verwendet werden konnte, widerspiegelte. Bekannten Brands wie Miele, Debrunner Acifier oder auch Fors Liebherr unterstützte Winkler bei der Standbeleuchtung, Beschallung und Videotechnik.

Bildquelle: MCH Messe Schweiz (Basel) AG, Zeljko Gataric

Jahr

2020

Region

Schweiz

Auftraggeber

diverse / plusieurs

Konzept

diverse / plusieurs

Technische Planung

Winkler Livecom AG

Realisation

Winkler Livecom AG

Detail Realisation

Technical Solutions, Rigging, Audio, Video, Licht


Schließen