Referenz-Index


Vorheriges Slide Nächstes Slide
Vollbild-Galerie

Das Einsiedler Welttheater −

Freilichtspiel

Im nasskalten Frühsommer ist bei Regen, Hagel und Schnee aus dem Klosterplatz ein einzigartiges temporäres Amphitheater entstanden.

Freilicht-Spektakel Einsiedler Welttheater Im Klosterdorf Einsiedeln wird seit 1924 regelmässig Theater gespielt. Im nasskalten Frühsommer ist bei Regen, Hagel und Schnee aus dem Klosterplatz ein einzigartiges temporäres Amphitheater entstanden. Für ein eindrückliches Bühnenbild sorgt alleine schon der Nachthimmel, der Klosterhof, die barocke Klosterfassade. Dazu kommen 32 Betonmischer darunter 12 mit Lichtquellen, zwei Baukräne – beide hoch wie die Glockentürme und eigens einfundamentiert - sowie modernste Beleuchtungs-Technik aus dem Hause Winkler. Ganze drei Monate wird unsere Technik nun dort Mutter Natur ausgesetzt sein und harten Dauereinsatz leisten. Was nur möglich ist, weil alles wettersicher geplant und realisiert wurde.

Jahr

2013

Region

Schweiz

Auftraggeber

Welttheatergesellschaft Einsiedeln

Konzept

Tokyoblue GmbH

Technische Planung

Winkler Livecom AG

Realisation

Winkler Livecom AG

Detail Realisation

Rigging, Licht


Schließen