Referenz-Index


Vorheriges Slide Nächstes Slide
Vollbild-Galerie

Baloise Group AG −

Baloise Week 2020

In diesem Jahr durfte Winkler die Baloise Group gleich bei zwei anspruchsvollen Hybriden Event-Formaten innert 5 Tagen unterstützen. Der «Story on Tour» einem internen Anlass, sowie dem «Investor Day» welcher sich fokussiert an Analysten und Investoren richtete.

Während 4 Tagen produzierte Winkler so länderspezifische Konferenzen für die Schweiz, Deutschland, Luxemburg und Belgien, in der jeweiligen Landessprache. Während dem fast 4-stündigen Live-Stream zum Investor Day feierte «Simply Safe Season 2» seine weltweite Premiere.

Durch die anhaltende Situation rund um Covid-19 hielt die Baloise diesen Event in dem eigens dafür konzipierten hybriden Event-Studio in Basel ab. Aus dem Baloise Day entstand somit das Erlebnis der Baloise Week.

 

Neben den Live-Streams wurde den Zuschauern auch ermöglicht interaktiv am Event teilzunehmen. So konnten diese via Live-Q&A Fragen stellen, sich über den Chat austauschen oder an Umfragen zum jeweiligen Vortrag teilnehmen. Zusätzlich wurde in der jeweiligen Event-Homepage eine dezentrale Übersetzung mittels Online-Übersetzungsdienst eingebettet.

Durch die anhaltenden Reisebeschränkungen wurden internationale Experten Live ins Studio zugeschalten, und konnten somit trotzdem auf der digitalen Bühne am Event teilnehmen.

Durch dieses hybride Konzept kommunizierte die Baloise Group mit all ihren Mitarbeitern, trotz den erschwerten Bedingungen. Sie vertieften Werte und Visionen und blieben so mit Ihrer Belegschaft auch auf Distanz in engem Kontakt.

Jahr

2020

Region

Schweiz

Auftraggeber

Basler Versicherung AG

Konzept

KONNEX GmbH

Technische Planung

Winkler Livecom AG

Realisation

Winkler Livecom AG

Detail Realisation

Technical Solutions, Rigging, Audio, Video, Licht


Schließen