<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-MTDNJQV" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Bâloise Holding AG − Bâloise Day | Winkler Livecom

Referenz-Index

News & Storys

Blicken Sie hinter die Kulissen der bewegendsten Events der Schweiz, dazu spannende News aus der Welt von Winkler Livecom. Jetzt abonnieren – jederzeit abbestellen:


Vorheriges Slide Nächstes Slide
Vollbild-Galerie

Bâloise Holding AG −

Bâloise Day

Der diesjährige Kaderanlass der Bâloise Group, der unter dem Motto Late Night Show stand, ging zur gleichen Zeit in vier verschiedenen Ländern vonstatten. Ein normaler Bâloise Kaderanlass wurde somit zum Bâloise Day. Diese gemeinsame Konferenz über die Landesgrenzen hinaus bringt jedoch so einige technische Herausforderungen mit sich.

Broadcast über Satelliten

Die Konferenzen fanden gleichzeitig in Deutschland, Luxenburg, Belgien und in der Schweiz statt. Über eine Satelliten-Übertragung wurde einerseits die Veranstaltung von Basel aus in die anderen Länder übertragen, andererseits konnten aber auch die anderen Länder zugeschaltet werden, was Interaktionen und gemeinsame Diskussionen ermöglichte.

Online-Übersetzungsdienst

Um Sprachbarrieren zu minimieren wurde zusätzlich ein Online-Simultanübersetzungsdienst mit der dazugehörigen Konferenztechnik installiert. Winkler verantwortete die gesamte technische Umsetzung und Übertragung in die vier Länder. Dieses Jahr war es bereits das zweite Mal, dass Winkler die Bâloise bei ihrem Kaderanlass unterstützte.

Jahr

2019

Region

International

Auftraggeber

Basler Versicherung AG

Konzept

Basler Versicherung AG

Technische Planung

Winkler Livecom AG

Realisation

Winkler Livecom AG

Detail Realisation

Technical Solutions, Rigging, Audio, Video, Licht


Schließen