Referenz-Index


Vorheriges Slide Nächstes Slide
Vollbild-Galerie

Baloise Group AG −

Baloise Day

Der diesjährige Kaderanlass der Baloise Group, der unter dem Motto Late Night Show stand, ging zur gleichen Zeit in vier verschiedenen Ländern vonstatten. Ein normaler Baloise Kaderanlass wurde somit zum Baloise Day. Diese gemeinsame Konferenz über die Landesgrenzen hinaus bringt jedoch so einige technische Herausforderungen mit sich.

Broadcast über Satelliten

Die Konferenzen fanden gleichzeitig in Deutschland, Luxenburg, Belgien und in der Schweiz statt. Über eine Satelliten-Übertragung wurde einerseits die Veranstaltung von Basel aus in die anderen Länder übertragen, andererseits konnten aber auch die anderen Länder zugeschaltet werden, was Interaktionen und gemeinsame Diskussionen ermöglichte.

Online-Übersetzungsdienst

Um Sprachbarrieren zu minimieren wurde zusätzlich ein Online-Simultanübersetzungsdienst mit der dazugehörigen Konferenztechnik installiert. Winkler verantwortete die gesamte technische Umsetzung und Übertragung in die vier Länder. Dieses Jahr war es bereits das zweite Mal, dass Winkler die Bâloise bei ihrem Kaderanlass unterstützte.

Jahr

2019

Region

International

Auftraggeber

Basler Versicherung AG

Konzept

KONNEX GmbH

Technische Planung

Winkler Livecom AG

Realisation

Winkler Livecom AG

Detail Realisation

Technical Solutions, Rigging, Audio, Video, Licht


Schließen