News & Storys


Winkler gewinnt zwei Xaver Awards in der Kategorie "Best Corona Special".

18.8.2022
Das Projekt Sunrise Skylights - Ein Lichtblick für den Festivalsommer und Next Generation Swiss Education Showcase gewinnen je einen Xaver als Corona Special.


Künftigen Veranstaltungsfachmännern und -frauen die nötigen Handlungskompetenzen für die Ausübung ihres Berufes vermitteln – trotz Pandemie. Das war das Ziel der Bildungsoffensive Next Generation 2021. Organisiert wurde Next Generation vom SVTB Schweiz in Zusammenarbeit mit Artos, Audio Rent, Habegger, EMME SA und Eventpartner Pro.

Im Jahr 2020 organisierte Red Spark mit Rock-It Event ein Drive-In-Openair, welches Winkler als Technik-Partner unterstützte. Ein Jahr später. Die Ufos am Himmel sind in Wahrheit Skylights - Sunrise Skylights. Es schien als würde die Festival-Saison 2021 ebenfalls ins Wasser fallen. So beschloss man kurzerhand die Festival-Saison nicht ins, sondern auf das Wasser zu verlegen und die Gäste dort abzuholen, wo sie ohnehin sind - nämlich zu Hause.

Wir danken der Jury für die Auszeichnung der Projekte und freuen uns jetzt schon auf die Verleihung im nächsten Jahr.


Schließen