Wir kümmern uns um die Abrechnung Ihrer Kurzarbeit.


Kurzarbeit – Unterstützung bei der Abrechnung

Brauchen Sie administrative Unterstützung bei der Kurzarbeit? Winkler Livecom hilft Ihnen gerne bei der Abwicklung – Von der Voranmeldung, über den Antrag bis zur Abrechnung der Entschädigung.

Trotz dem vereinfachten Verfahren des Bundes gibt es nach wie vor administrative Hürden bei der Beantragung von Kurzarbeit zu bewältigen. Vor Allem kleinere Unternehmen müssen sich zuerst stark mit der Thematik und den diversen Formularen auseinandersetzen, um sich einen Überblick zu erschaffen.

Winkler Livecom war als Marktteilnehmer der Eventbranche eines der ersten Unternehmen der Schweiz, die die anhaltende Corona-Krise zu spüren bekam und dadurch auch eines der ersten Unternehmen, welches aktiv Kurzarbeit anmelden musste. Patricia Nötzli, Head of HR, kannte den Prozess bereits von ehemaligen Arbeitgebern und konnte die Voranmeldung innert kürzester Zeit genehmigen lassen.

Dieses Know-how hat Winkler Livecom die Möglichkeit gegeben, schnell zu reagieren und effiziente Prozesse zu kreieren, um die Kurzarbeitsentschädigung abzurechnen.

Gerne unterstützt Sie Winkler Livecom bei Ihrem Antrag und den nachfolgenden Abrechnungen.

Ihr direkter Kontakt

«Ich durfte mich während meiner beruflichen Laufbahn bei diversen Arbeitgebern mit dem Modell der Kurzarbeit auseinandersetzen. Deshalb kenne ich den Ablauf genau und kann Ihnen den administrativen Aufwand problemlos abnehmen.»


Schließen