Referenz-Index


Vorheriges Slide Nächstes Slide
Vollbild-Galerie

Berufsmesse Zürich −

Berufswelten der Zukunft

Die Berufsmesse Zürich setzte vom 21. bis 25. November 2017 ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung. Die Sonderschau «Berufswelten der Zukunft» ermöglichte ein emotionales Eintauchen in künftige Berufswelten, die durch die digitale Entwicklung entstehen werden. Die Sonderschau mit ihren rund 800 Quadratmetern, 5 Kerntechnologien und 10 Cases wurde in Zusammenarbeit mit Winkler umgesetzt.

Winkler unterstützte die Sonderschau in der Eventarchitektur mit einem ganzheitlichen Konzept. Eyecatcher: Zwei grosse LED-Bäume als Metapher zum soliden Stamm der Grundausbildung, dem Gedeihen der Fertigkeiten mittels Weiterbildung und natürlich dem digitalen Know-how, welches die Jugendlichen mit sich bringen. Rund um die LED-Bäume wurden Sitzgelegenheiten verteilt zum Verweilen. Nebst den LED-Bäumen unterstützte Winkler die Sonderschau mit der geeigneten Lichttechnik und Flatscreens, worauf die verschiedenen Berufe in einem kurzen Trailer vorgestellt wurden.

Jahr

2017

Region

Schweiz

Auftraggeber

Berufsmesse Zürich

Konzept

Winkler Livecom AG
Berufsmesse Zürich

Technische Planung

Winkler Livecom AG

Realisation

Winkler Livecom AG

Detail Realisation

Technical Solutions, Rigging, Video, Licht, Standeinrichtung, Deko, Bühnenbau


Schließen