News & Storys


CollectMe - Ausstellerunterlagen digital sammeln.

4.5.2018
CollectMe – ein aus dem Hause der Live Marketing Solutions erschaffenes Produkt, welches das Sammeln von Unterlagen auf Messen erheblich vereinfacht.

Was ist CollectMe?

Bei CollectMe handelt es sich um ein Touchterminal, welches die Aussteller an ihrer Messe vor dem Stand positionieren können. Die Besucher sammeln Broschüren nicht mehr physisch, sondern können diese kinderleicht auf ihren Badge laden und später auf dem Smartphone ansehen und abspeichern. 

Wie funktioniert CollectMe?

Der Aussteller stellt seine Unterlagen über ein Terminal zur Verfügung. Kompatibel sind Links, Adressen, Filme, PDFs oder auch Visitenkarten (V-Cards). 

Der Besucher wählt am Terminal die Unterlagen aus, die ihn interessieren, hält das Ticket an das Terminal und schon landen die Unterlagen in der persönlichen digitalen Dokumententasche. Die Dokumente können über den QR-Code abgerufen werden. Bei personalisierten Tickets werden die Unterlagen zusätzlich per E-Mail mit einem Zugangslink versendet. 

 

 

Für wen ist CollectMe und was ist der Nutzen?

Durch die Digitalisierung der Broschüren sparen Aussteller erhebliche Druckkosten und können auch weiterführende Unterlagen, wie Videos oder Visitenkarten problemlos abgeben. Der Besucher profitiert von der digitalen Tasche, indem er nicht mehr dutzende Broschüren mit sich tragen muss, sondern alles auf seinem Ticket kompakt abgespeichert hat. 

Wie kann ein Messeveranstalter von CollectMe profitieren?

Veranstalter können durch die neue Plattform weitere Dienstleistungen auf der Messeapplikation anbieten. So können beispielsweise ähnliche Produkte/Stände vorgeschlagen oder Werbeplatzierungen in Form von Bannern verkauft werden. 

 

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. 

Ihr direkter Kontakt

Michel Dubler
Leiter Business Development & Venue Services
michel.dubler@winkler.ch
+41 56 618 59 66

Artikel

Bilder


Schließen